Erwartungsvoll stiegen am 01. September 40 Personen in den von Chauffeur Christian Müller gesteuerten Car von Uristierreisen ein. Die Reise-Route führte via Seelisbergtunnel nach Kriens – durch das schöne Entlebuch, wo im Hotel Engel in Hasle der Kaffee- und Gipfelihalt anstand.

Gestärkt gings dann weiter durchs blumengeschmückte Emmental nach Biel. Auf seine gewohnt exzellente Art wusste Christian einiges von Land und Leuten zu erzählen.

In Biel angekommen, begab sich die aufgestellte Reisegruppe gemütlich aufs wartende Schiff. Die Fahrt durch die Schleuse in Port und vorbei an Orten wie z. B. der Storchensiedlung Altreu oder Büren war eine Augenweide. Ebenso genossen wurde das auf dem Schiff eingenommene feine Mittagessen. Beim Schiffsteg in Solothurn angekommen, fuhr uns Christian ins Zentrum. Die Zeit bis zur Heimfahrt war dann frei zum Shoppen, Flanieren usw.

Es war ein schöner, mit vielen Eindrücken gespickter Vereinsausflug. Herzlichen Dank an den routinierten Chauffeur Christian, an die Organisatorinnen Claudia und Erika und an alle, die zum Gelingen dieser Reise beigetragen haben.

Irena Zurfluh